Golden Goal. Beach Handball x Arts - Entwicklung der Sommerkollektion

Der Sommer steht vor der Tür und die meisten von uns planen ihre Freizeit am Strand zu verbringen. Egal ob am Meer, am nächsten Baggersee oder der nächsten Beach Bar. Wir haben uns das Thema Strand zur Brust genommen und uns vom Beach Handball für unsere Backprints inspirieren lassen.

Sand. Meer. Palmen. Eindrucksvolle Sonnenuntergänge. So stellen sich viele den perfekten Sommer vor und das tun wir auch. Und was tun Handballspieler*innen am Strand? Sie nehmen ihren Lieblingssport mit. Durch die Verortung am Strand ist Beach Handball sehr atmosphärisch und stimmungsvoll. Hinzukommen das lockere Spiel und die guten Vibes. Um diesen geballten Eindrücken gerecht zu werden haben wir uns Inspiration bei einigen Künstlern des Fauvismus und Expressionismus geholt, wie etwas Henri Matisse oder Joan Miró, die in ihren Werken die Stimmung von Orten und Situationen durch den Einsatz von reinen Farben und deren Wirkung verstärken. Unsere Leinwände waren hierbei unsere bekannten Oversized T-Shirts in den neuen Farbwegen White, Teal Green und Sky Blue. Farben inspiriert vom Meer. Um die Wirkung der dargestellten Szenen in den einzelnen Motiven zu untermalen, haben wir uns entschieden Komplementär Kontraste bei den Farben Teal Green und Sky Blue punktuell zu verwenden, damit bestimmte Teile des Artworks betont werden.

Sobald der Moment am Strand dann vorbei ist, verschwimmt unsere Erinnerung immer mehr und es bleibt nur ein vages Bild von diesem Moment. Diese Stranderinnerung haben wir in einem Digitalprint auf dem White T-Shirt festgehalten. Für unseren Nahtstelle Schriftzug gab es auch ein sommerliches Makeover vorne auf der Brust, passend zu diesen Sommer Vibes, erstrahlt dieser in einem großartigen Retrodesign. Jetzt genug vom Strand und schönen Erinnerungen geschrieben, schnappt euch euer Lieblings Golden Goal Shirt und sammelt eure ganz persönlichen Sommermomente