Unsere Mission ist es, die weltweit führende Marke für den Handball Lifestyle zu werden.

Wir tun dies, weil es eine Herzensangelegenheit für uns ist, dem Handball die Aufmerksamkeit zu schenken, die er verdient hat und dabei gleichzeitig den Handball Lifestyle neu zu definieren.

Wir wissen wie wichtig es ist Produkte zu entwickeln, mit der sich jede*r Handballer*in identifizieren kann und die genauso einzigartig sind wie wir Handballer selbst. Aus diesem Grund entwickeln wir alle Produkte komplett eigenständig und nutzen dabei die Expertise von Profihandballern und Modeexperten und verleihen unseren Produkten so die innovative Nahtstelle-Qualität.

Wir glauben, dass es absolut entscheidend ist, sowohl Profihandballer als auch die Community mit in unseren Produktentwicklungsprozess einzubeziehen. Nur so wissen wir, worauf es ankommt und was du dir bei den Nahtstelle-Produkten wünschst.

Was uns auszeichnet ist die Leidenschaft in unserer Arbeit, einen Lifestyle von Handballern für Handballer zu entwickeln und dabei innovativ, einzigartig und nachhaltig zu denken. Dies sind Grundvoraussetzungen für uns, über die wir nicht diskutieren. Handballer eben.

Du kannst uns dabei helfen, dieses große Ziel zu erreichen und den Handball aus der Halle, auf die Straße und in die Welt zu tragen.

Unser Team

Slide Tim Wieling Co-Gründer Name: Tim Roman Wieling Position: 2019 Im Team seit: Co-Gründer, CEO, Produktentwicklung, Branding Lieblingssport (neben Handball): Basketball Inspirierendes Zitat: If you can dream it, you can do it - Walt Disney Fun Fact: Ich war mit 14 Jahren leidenschaftlicher Michael Jackson Fan und konnte das ganze Billie Jean Video auswendig nachtanzen. Sebastian Steinmeier Co-Gründer Name: Sebastian Steinmeier Position: 2019 Im Team seit: Co-Gründer, CEO, Produktentwicklung, Branding Lieblingssport (neben Handball): Handball & Tennis Inspirierendes Zitat: »When something is important enough, you do it even if the odds are not in your favor.«Elon Musk Fun Fact: Ich habe mal ein Angebot vom TBV Lemgo (A-Jugend) bekommen - glaubt man kaum, wenn man mich heute noch spielen sieht. Kai Westendorf Co-Gründer Name: Kai Westendorf Position: 2019 Im Team seit: Co-Gründer, IT & Logistik Lieblingssport (neben Handball): Boxen, Fussball Inspirierendes Zitat: Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen - Walt Disney Fun Fact: Wurde bei Tim mal von einer Spinne gebissen und jetzt.. Niclas Fulland Co-Gründer Name: Niclas Fulland Position: 2019 Im Team seit: Co-Gründer, Finanzen und Controlling, Vertrieb Lieblingssport (neben Handball): Fußball Inspirierendes Zitat: Your love makes me strong. Your hate makes me unstoppable - Cristiano Ronaldo Fun Fact: Ich schlage Tim in jeder Runde "Achtung die Kurve" Jonas Aljoscha Bentrup Co-Gründer Name: Jonas Aljoscha Bentrup Position: 2019 Im Team seit: Co-Gründer, Product and Brand Design Lieblingssport (neben Handball): Basketball Inspirierendes Zitat: Eine Mannschaft ist immer nur so gut wie die Stimmung auf der Bank! Fun Fact: Ich muss immer alle Bilder bearbeiten, dabei bin ich farbenblind.

Slide Fynn Hoffmann Vertrieb Name: Fynn Hoffmann Position: 2021 Im Team seit: Vertrieb Lieblingssport (neben Handball): Fußball, Fitness Inspirierendes Zitat: The only limit is the one you set on yourself. Felix Baumgartner Fun Fact: Mein stärkster gemessener Unterarmwurf hatte eine Geschwindigkeit von 41 Km/h (das
Gerät fängt ab 40 Km/h an zu messen...)
Daniel Steinhauer Marketing Name: Daniel Steinhauer Position: 2020 Im Team seit: Marketing
Lieblingssport (neben Handball): Handball, Skifahren Inspirierendes Zitat: Du bist nie ein Verlierer, bis du aufhörst, es zu versuchen.
Mike Ditka
Fun Fact: Ich bin im Sprintduell von meinem 55 Jährigen Trainer überholt worden.
Lina Eppe Design Name: Lina Eppe Position: 2021 Im Team seit: Design Lieblingssport (neben Handball): Turnen, Voltigieren Inspirierendes Zitat: »Don't cry because it's over, smile because it happened!« Theodor Seuss Geisel Fun Fact: Ich verbringe die meiste Zeit meines Lebens auf der Autobahn. Elena Richter Produktentwicklerin Name: Elena Richter Position: 2021 Im Team seit: Produktentwicklerin Lieblingssport (neben Handball): Schwimmen Inspirierendes Zitat: Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos. Albert Einstein Fun Fact: Ich bin im Studium wegen einer Mitstudentin komplett ausgerastet, weil sie meine
Stoffschere als Papierschere missbrauchte.
Paul Kaminski Produktdesigner Name: Paul Kaminski Position: 2019 Im Team seit: Modedesigner
Lieblingssport (neben Handball): Minigolf, Wandern Inspirierendes Zitat: »Design is so simple, that's why it's so complicated.« Paul Rand Fun Fact: Ich bin Modedesigner geworden, weil ich Cruella De Vil toll fand.

Slide Laura Danne Sustainability Manager Name: Laura Danne Position: 2021 Im Team seit: Sustainability Manager Lieblingssport (neben Handball): Tennis Inspirierendes Zitat: „Das wichtigste ist dein Leben zu genießen - glücklich zu sein - das ist alles was zählt“ Audrey Hepburn Fun Fact: ohne Kaffee ohne mich Jonas Lukowski Vertrieb Name: Jonas Lukowski Position: 2021 Im Team seit: Vertrieb
Lieblingssport (neben Handball): Handball Inspirierendes Zitat: Strength is failure. Fail until you succeed. But You need to believe in your success. Rachel Wolchin Fun Fact: es gibt keinen fun fact
Josefine Schneiders Social Media Managerin (TikTok) Name: Josefine Schneiders Position: 2021 Im Team seit: Social Media Managerin (TikTok) Lieblingssport (neben Handball): Inspirierendes Zitat: Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ja eh nicht lebend raus Fun Fact: Wenn ich am Wochenende aufgrund meiner eigenen Spiele keine Zeit habe Handballbundesliga zu schauen, bin ich in der gesamten Woche damit beschäftigt die Spiele nachzuschauen Alison Annicchiarico Social Media Managerin Name: Alison Annicchiarico Position: 2021 Im Team seit: Social Media Managerin Lieblingssport (neben Handball): Ballett Inspirierendes Zitat: Mein Lebensmotto: Always find time for the things that make you happy Fun Fact: Ich habe zwei Möpse. ich rede natürlich von meinen Hunden ;) Ian Hüter
Marketing
Name: Ian Hüter Position: 2021 Im Team seit: Marketing Lieblingssport (neben Handball): Inspirierendes Zitat: Fun Fact:

Unser Ziel ist es, die führende Marke im Bereich des Handball Lifestyles zu werden. Um ein Ziel zu erreichen, weißt du sicherlich, dass ein gutes Team nicht einfach nur aus 7 Feldspielern besteht, sondern aus verschiedensten Charakteren mit unterschiedlichen Stärken, die alle auf ein Ziel hinarbeiten: Das Spiel zu gewinnen!

Genau so kannst du es dir auch bei uns vorstellen, daher haben wir uns für folgende Aufstellung entschieden:

Brand Story

Ganz ehrlich? Wir haben einfach keinen Bock mehr als Handballer in unserer Freizeit ständig nur Sportkleidung zu tragen, die entweder nur die großen Sportarten wie Fußball repräsentieren oder überhaupt nicht den Kern des Handballs treffen.  Wir verstehen nicht, warum der Handballsport, trotz dieser großen Gemeinschaft, immer noch so unter den Tisch gekehrt wird.

Da es uns Handballern bisher gefehlt hat, haben wir es uns zur Herzensangelegenheit gemacht, den Handball Lifestyle neu zu definieren und dem Handball eine Marke zu bieten, auf die jede*r Handballer*in stolz ist!  Von Handballern für Handballer!

Unser Name Nahtstelle passt deswegen so gut, weil es einerseits den Dreh-und Angelpunkt eines jeden Handballspiels beschreibt. Egal ob im Bundesligaspiel auf Sky oder im lokalen Dorfderby – in die Nahtstelle stoßen bzw die Nahtstelle schließen ist das entscheidende Erfolgskonzept zum Sieg! Andererseits ist die Nahtstelle auch der entscheidende Teil jedes Fashion-Produkts, der alles zusammenhält. So ist die Nahtstelle bei einem T-Shirt beispielsweise die Verbindungsstelle vom Ärmel zum restlichen Shirt.

Seit dem ersten Tag haben wir Modeexperten in unser Team geholt, um die Produkte und vor allem die Stoffe nach unseren Wünschen und entgegen der aktuellen Standards innovativ und einzigartig zu entwickeln. Vom Waschetikett über den Stoff, der Farbe, bis hin zum Design haben wir alles selbst kreiert und definieren den Handball Lifestyle damit neu.

Handball ist für uns DIE Sportart, wenn es um Teamspirit und Gemeinschaft geht. Daher war es uns von Beginn an wichtig, die Spieler mit einzubeziehen. Denn wir machen das Ganze ja schließlich vor allem für uns selbst oder nicht ? So ist jedes Produkt, welches wir auf den Markt bringen, das Ergebnis der Wünsche und Ideen von Dir, den Handballprofi, Modedesignern und Fashion Liebhabern aus ganz Deutschland.

Probiere es gerne selbst aus, warum Nahtstelle-Qualität den Unterschied macht.