Praktikum als Social Media Manager

Du bist immer online und postest selbst gerne? Dann übernimm diese Aufgaben für ein Startup und sei von Beginn an ein Teil des Teams. Schreib uns eine Nachricht bei Instagram oder schick uns eine Mail an mail@team-nahtstelle.de

Verantwortungsbereich

Als Mitarbeiter Social Media übernimmst du das Daily-Business unseres Instagram-Accounts, postest, bereitest Inhalte vor und bist kreativer Kopf für neue Ideen. Du hilfst uns, den Account aufgeräumt und ordentlich zu halten.

Karriere- und Entwicklungsplan

Als junges Start-up erwarten dich flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, eigenverantwortliches Arbeiten und coole Leute!
 
Du kannst als einer der ersten Teammitglieder mit Nahtstelle wachsen und dir stehen viele Möglichkeiten offen, Verantwortung zu übernehmen. Jetzt ist deine Chance, mit einem kleinen Team den Handball groß zu machen!

Unsere Anforderungen

 

  • Sicherer Umgang mit Adobe Photoshop oder Illustrator
  • Ein hohes Maß an Kreativität sowie einen sehr guten Schreibstil in Deutsch
  • Eigenverantwortliches und selbstorganisiertes Arbeiten mit der erforderlichen Offenheit für Neues
  • Handballgeist und Freude am Sport

Bonuspunkte gibt es für…

 

  • Erfahrung im Bereich Social Media Marketing
  • Wissen mit Video-Content: Konzeption, Umsetzung und Bearbeitung
  • Studium im Bereich (Online-)Marketing, Grafikdesign, etc.
  • Erfahrungen im Umgang mit Tools wie z. B. Slack, G Suite, etc.

Unsere Arbeitsweise

Wir brennen für unsere Community und um mit ihr zu kommunizieren, brauchen wir Social Media. Unser Gründerteam schätzt den offenen Umgang untereinander. Bei uns wird echtes Teamwork gelebt, weil wir klein, agil und flexibel sind ohne lästige Abteilungsstrukturen. Home Office ist für uns normal, denn die meiste Zeit arbeiten wir online.

Unsere Mission

Wir geben dem Handball eine Marke. Unser Sport soll an Bekanntheit, Beliebtheit und Professionalität gewinnen. Wir entwickeln sportliche Freizeitmode für Handballerinnen und Handballer. Wir verhelfen Handballerinnen und Handballern zu einem selbstbewussten Auftreten und schaffen Identifikation.

Unsere Werte

Unsere Core Values sind jene Werte, die tief in unserer Sportler-DNA verwoben sind und uns von anderen unterscheiden. Handball ist schnell, hart aber fair und anspruchsvoll – Wir auch.